Betreff
Entlassung des Feldgeschworenen Karl Schwarz aus seinem Ehrenamt
Vorlage
2014/224
Aktenzeichen
SG 31
Art
Sitzungsvorlage (Beschluss)

 

Herr Karl Schwarz, seit 1968 Feldgeschworener und seit 2005 Feldgeschworenenobmann des Feldgeschworenenbezirks Kitzingen-Hohenfeld teilte mit Schreiben vom 03.07.2014 mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Feldgeschworener nicht mehr ausüben könne und bat darum, ihn aus seinem Ehrenamt zu entlassen.

 

Herr Schwarz ist 87 Jahre alt und nach seinen eigenen Angaben gesundheitlich nicht mehr in der Lage, sein Ehrenamt auszuüben. Im Hinblick auf das Alter und den Gesundheitszustand von Herrn Karl Schwarz wird vorgeschlagen, die Niederlegung des Ehrenamtes aus wichtigen Gründen gemäß Art. 19 Abs. 2 GO anzuerkennen und diesen aus seinem Ehrenamt zu entlassen.

 

 

Dem Antrag des Herrn Karl Schwarz, Kraußstr. 14, 97318 Kitzingen, auf Entlassung aus seinem Ehrenamt als Feldgeschworener in Kitzingen-Hohenfeld aus gesundheitlichen Gründen, wird gemäß Art. 19 Abs. 2 GO stattgegeben.