Betreff
Rechnungsprüfungsausschuss;
hier: Beschluss über die Bestellung eines stellvertretenden Ausschussvorsitzenden
Vorlage
2014/185
Art
Sitzungsvorlage (Beschluss)

Der Stadtrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 06.05.2014 folgende Personen zu ordentlichen Mitgliedern des Reschnungsprüfungsausschusses bestellt:

 

Stadtrat Moser

Stadtrat Stiller

Stadtrat Marstaller

Stadträtin Glos

Stadträtin Wallrapp

Stadtrat Popp

Stadträtin Tröge

 

Anschließend wurde per Akklamation Herr Stadtrat Marstaller mit 18 zu 11 Stimmen zum Ausschussvorsitzenden bestellt.

 

Gemäß Art. 103 abs. 2 GO bestimmt der Stadtrat ein Ausschussmitglied zum Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses.

 

Sowohl in der Kommentierung zur GO als auch in einem Schreiben des Staatsministerium des Innern aus 1979 geht hervor, dass auch ein/e stellvertretend/e Vorsitzende/r zu bestellen sei, und zwar aus den weiteren ordentlichen Ausschussmitgliedern.

 

Es sei erinnert, dass auch Frau Stadträtin Glos in der konstituierenden Sitzung vorgeschlagen worden ist, die Wahl jedoch auf Stadtrat Marstaller fiel.

 

Es sind zunächst (erneut) Vorschläge zu unterbreiten und dann ist abzustimmen.

 

Aus den Mitgliedern des Rechnungsprüfungsausschusses wird                                         zum/ zur stellvertretenden Ausschussvorsitzenden bestellt.