Betreff
Antrag von Frau Dr. Endres-Paul vom 18.05.2014;
hier: Mobilfunk
Vorlage
2014/178
Art
Sitzungsvorlage (Beschluss)

Der als Anlage beigefügte Antrag, der von Frau Dr. Endres-Paul im Namen des Arbeitskreises Mobilfunk gestellt wurde, enthält keine Formulierung, über die mit Ja oder Nein hätte abgestimmt werden können. Deshalb wurde die im vorletzten Absatz unterringelte Passage entsprechend umformuliert (siehe Beschlussentwurf).

 

Es ist grundsätzlich zulässig, Stadtratssitzungen an anderen Orten als etwa im Rathaus abzuhalten.

 

Der Antrag zielt wohl auf eine Informationsveranstaltung, bei der gegebenenfalls auch aus der Bürgerschaft Fragen gestellt werden können. Näheres wäre in der Sitzung am 24.06.2014 festzulegen (genauer Ort, Referent, Termin…), vorausgesetzt die Mehrheit des Gremiums beschließt dies so.

 

(der Antragstellerin)

 

Es besteht Einverständnis, einen neutralen Wissenschaftler zu einer Stadtratssitzung mit Bürgerbeteiligung einzuladen, um einen umfassenden Vortrag zum Thema Mobilfunk zu halten.