Betreff
Entlassung des Feldgeschworenen Erich Reif aus seinem Ehrenamt
Vorlage
2014/142
Art
Sitzungsvorlage (Beschluss)

 

Herr Erich Reif, seit 1986 Feldgeschworener des Feldgeschworenenbezirks Kitzingen-Hohenfeld, teilte mit Schreiben vom 01.04.2014 mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Feldgeschworener nicht mehr ausüben könne und bat darum, ihn aus seinem Ehrenamt zu entlassen.

 

Herr Reif ist 85 Jahre alt und ist nach Bestätigung des Obmannes der Feldgeschworenen, Herrn Karl Schwarz, gesundheitlich nicht mehr in der Lage, sein Amt auszuüben.

 

Im Hinblick auf das Alter und den Gesundheitszustand von Herrn Erich Reif wird vorgeschlagen, die Niederlegung des Ehrenamtes aus wichtigen Gründen gem. Art. 19 Abs. 2 GO anzuerkennen und diesen aus seinem Ehrenamt zu entlassen.

 

 

Dem Antrag des Herrn Erich Reif, Marktstefter Str. 3, 97318 Kitzingen, auf Entlassung aus seinem Ehrenamt als Feldgeschworener in Kitzingen-Hohenfeld, aus gesundheitlichen Gründen, wird gemäß Art. 19 Abs. 2 GO stattgegeben.