Betreff
Neuerlass der Friedhofsgebührensatzung
Vorlage
2013/082
Art
Sitzungsvorlage (Beschluss)

 

Die bisher gültige Friedhofsgebührensatzung musste überarbeitet werden, nachdem zahlreiche neue Gebührentatbestände entstanden sind aufgrund der neuen Angebote zu den Bestattungsmöglichkeiten.

 

Darüber hinaus wurde die Satzung angeglichen an zwischenzeitlich gefasste Stadtratsbeschlüsse, z. B. zu den Gebühren für die Überlassung von Nischenplatten und Metallschildern für die Friedwiesen und dergleichen.

 

Den Räten der Stadt Kitzingen wurde die Satzung per E-Mail vom 24.04.2013 vorab zur Kenntnis gegeben.

 

Änderungswünsche bzw. -vorschläge gingen nur vom RPA zu § 10 ein. Diese wurde eingearbeitet.

 

 

1.   Vom Sachvortrag wird Kenntnis genommen.

 

2.   Der Stadtrat der Stadt Kitzingen beschließt den Erlass der als Anlage 1 dieser Sitzungsvorlage beigefügten Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der Bestattungseinrichtungen der Stadt Kitzingen (Friedhofsgebührensatzung) aufgrund Art. 2 Abs. 1 und Art. 8 des Kommunalabgabengesetzes (KAG) und Art. 21 des Kostengesetzes (KG).