Stadträtin Schmidt erinnert, dass die Gestaltung des Schwalbenhofs, insbesondere der Belag, für Menschen mit Handicap gefährlich sei.

Obwohl Bauamtsleiter Graumann versichert, dies bereits mit dem Investor besprochen zu haben, bittet sie, dies erneut zu prüfen und eventuell bestimmte Areale ab zu sperren. Dies wird zugesagt.

 

Die Stadträte Moser und Sanzenbacher monieren außerdem, dass der im gastronomischen Bereich entfernte Baum nicht ersetzt wurde. Das Argument, dass der Untergrund ungeeignet sei, halten sie für nicht stichhaltig. Es gebe Mittel und Wege (siehe u.a. Stockholmer Modell), dass dort Bäume wachsen könnten. Andere Kommunen würden dies erfolgreich praktizieren.

Bauamtsleiter Graumann wird diesen Hinweis weiterleiten.

 

 

Anmerkung:

 

Im Nachgang zur Sitzung nimmt Bauamtsleiter Graumann nochmals schriftlich zu dieser Ziffer Stellung (siehe Anlage 3 der Niederschrift)