Stadtrat Moser zeigt sich nicht damit einverstanden, dass der Grundsatzbeschluss zum Einzelhandel in den Marshall Heights nun in der Stadtratssitzung am 08.07.2021 behandelt werde. Er sei der Meinung, dass man die Absprache getroffen habe, wichtige Themen erst vor zu beraten.

Oberbürgermeister Günter stimmt zu, erinnert aber daran, dass dieses Vorhaben bereits mehrmals ausführlich diskutiert worden sei. Es lägen etliche Stellungnahmen vor, die Verwaltung rate zu einem Vorhabenbezogenen Bebauungsplan.

 

Stadtrat Moser erkundigt sich, warum man keine bereits versiegelte Fläche (z. Bsp. das aktuelle Testzentrum) vorsehe und wieder nur einen Teil der Marshall Heights entwickle.

Oberbürgermeister Güntner teilt mit, dass man Gespräche mit einigen Einzelhandelsvertretern geführt habe und diese ausschließlich Interesse an einer Filiale direkt an der Bundesstraße bekundet hätten.