Stadträtin Schwab verweist auf den geplanten Spielplatz in den Marshall Heights und möchte wissen, wo dieser entstehen soll.

Bauamtsleiter Graumann stellt dar, dass der Investor der Stadt Kitzingen seine Privatfläche kostenfrei zur Verfügung stellt und dort die Spielfläche durch die Stadt Kitzingen errichtet werde.

Es wird kritisch geäußert, weshalb die Stadt Kitzingen den Spielplatz errichtet, wenn andere Investoren auf eigene Kosten Spielplätze errichten müssen.

Bauamtsleiter Graumann gibt Recht, dass bei einem Neubau ein Investor auch Spielflächen bereitstellen muss. Nachdem in den Marshall Heights ein Bestand vorhanden ist, liege diese Verpflichtung hier nicht vor. Auf die Frage, ob die Kosten in Höhe von 25.000,00 € ausreichend sein können, stellt Bauamtsleiter Graumann dar, dass mit Blick auf die Größe der Fläche der Kostenansatz realistisch sei.

Dies wird zur Kenntnis genommen. Die Mittel bleiben unverändert eingestellt.