2. Bürgermeister Heisel erläutert ausführlich den Antrag bezüglich des Erinnerungsprojektes DenkOrt Aumühle und informiert, dass die Stadt Würzburg die Stahlkonstruktion zur Verfügung stellen und die Pflege betreuen würde. Außerdem strebt er für die Umsetzung die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft an. Abschließend bittet er das Gremium um Zustimmung.

Oberbürgermeister Müller ergänzt, dass die Verwaltung den Antrag begrüßt und unterstützt und bittet ebenfalls um eine positive Entscheidung.

 


1.    Vom Sachvortrag Nr. 2017/246 wird Kenntnis genommen.

 

2.    Es besteht Einverständnis, dass sich die Stadt Kitzingen an dem Erinnerungsprojekt „DenkOrt Aumühle“ beteiligt.

 

3.    Für die Umsetzung werden im Haushalt 2018 Mittel in Höhe von 10.000 € bereitgestellt.

 

4.    Der „Förderverein ehemalige Synagoge Kitzingen“ ist bei der konkreten Planung und Umsetzung zu beteiligen.