Stadträtin Dr. Endres-Paul möchte wissen, weshalb Mittel für die Verdunkelung der Rathaushalle eingestellt seien und verweist auf die jüngste Renovierung der Halle, bei der die bestehenden Vorhänge abgenommen wurden.

Protokollführer Müller stellt dar, dass beispielsweise bei Ausstellungen eine Verdunkelung angebracht werden müsse, um ein Gegenlicht zu vermeiden. Die Verwaltung werde prüfen, welche Art und Weise hierfür am besten geeignet sei.

 

Bürgermeister Christof verweist auf die veränderte Akustik durch das Abnehmen der Vorhänge und bittet um Prüfung, wie man dem abhelfen könnte.
Oberbürgermeister Müller sagt zu, dies zu prüfen.

 

Stadträtin Wallrapp verweist auf ihren Antrag, die Möglichkeit der Lüftung im Rathauskeller bzw. der Rathaushalle zu prüfen und möchte wissen, ob dies schon erledigt sei.

Oberbürgermeister Müller verneint dies. Die Prüfung müsse noch erledigt werden.

 

 

Oberbürgermeister Müller stellt fest, dass die Einzelpläne 8 und 9 in der Stadtratssitzung am 04.02.2014 im Vorfeld der Beratung des Verwaltungshaushaltes behandelt werden.