Stadträtin Dr. Endres-Paul möchte wissen, was unter dem Haushaltstext zu verstehen sei.

 

Frau Heger erklärt, dass derzeit zwei Privatmaßnahmen gefördert werden; das Fastnachtsmuseum sowie die Ritterstraße.

Oberbürgermeister Müller ergänzt, dass die Gesamtkosten für das Fastnachtsmuseum unterschritten werden und sich insofern auch der Anteil der Stadt Kitzingen reduziere.

Stadtrat Pauluhn gibt hinsichtlich der Ausgaben für das kommunale Förderprogramm zu bedenken, dass viele Kommunen an dieser Stelle einen höheren Ansatz zur Verfügung stellen.

Oberbürgermeister Müller stellt dar, dass keine weiteren Anträge eingereicht wurden und deshalb nur die Mittel in der dargestellten Höhe benötigt würden.

 

Stadtrat Schmidt stellt dar, dass das Kommunale Förderprogramm wieder auf die Ortsteile ausgeweitete werden sollte, wie es früher bereits der Fall war.

 

Oberbürgermeister Müller bestätigt, dass bei der letzten Satzungsänderung das Förderprogramm lediglich für die Altstadt festgelegt wurde. Unabhängig davon finde in den Ortsteilen das Förderprogramm auch bei Denkmälern Anwendung. Um es allgemein in den Ortsteilen festlegen zu können, sei die Abgrenzung eines Ortskerns notwendig.

Stadtrat Schmidt fragt nach der zeitlichen Schiene, bis wann es im Stadtrat behandelt werden soll.

Oberbürgermeister Müller nennt nach der Sommerpause als Ziel.

 

 

 

Oberbürgermeister Müller unterbricht die öffentliche Sitzung von 19.15 Uhr bis 19.30 Uhr.