Stadträtin Dr. Endres-Paul verweist auf den jüngsten Beschluss zum Eselsberg und stellt fest, dass der Ansatz gestrichen werden könnte.

 

Oberbürgermeister Müller erklärt, der Ansatz nichts mit dem jüngsten Beschluss zu tun habe und der Ansatz bestehen bleiben könne.

Stadträtin Dr. Endres-Paul erklärt, dass die Hänge nicht angewachsen seien, was entsprechend zu reklamieren wäre.

 

Bauamtsleiter Graumann erklärt, dass die Verwaltung diesbezüglich bereits tätig wurde.

Stadträtin Wallrapp weist darauf hin, dass hinsichtlich des Baugebietes Eselsberg ein Antrag der FW-FBW vorliege, wonach die Erschließungskosten am Eselsberg nun zeitnah abzurechnen seien und den Anwohnern zunächst eine Zwischenrechnung gestellt werden soll.

 

Oberbürgermeister Müller stellt dar, dass der Antrag mit dem Haushalt nix zu tun habe und aufgrund der jüngsten Entscheidung im Stadtrat könne die Stadt nun entsprechend handeln. Eine Abrechnung erfolge gleichwohl erst nach Beendigung der Maßnahme.