Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 29, Nein: 0

Oberbürgermeister Müller verweist auf den Sachvortrag und die nun geänderte Rechtsform der Metropolregion Nürnberg und bittet um Beschlussfassung, dem Verein beizutreten.

 

Stadträtin Glos wundert sich, dass lt. Sachvortrag für die Stadt Kitzingen keine Kosten anfallen, jedoch lt. Satzung ein Mitgliedsbeitrag erhoben werden kann.

Verwaltungsrat Hartner erklärt, dass die Stadt Kitzingen als größte Kommune im Landkreis Kitzingen in der Europäischen Metropolregion Mitglied sein kann und den Beitrag der Landkreis übernehme. Für die Stadt Kitzingen ändere sich auf Nachfrage bei der Metropolregion nichts, so dass kein Beitrag für die Stadt entstehe.

 

Bürgermeister Christof bittet um Information, welchen Nutzen die Stadt aus der Mitgliedschaft habe.

Oberbürgermeister Müller sagt dies zu.


 

1.    Vom Sachvortrag wird Kenntnis genommen.

 

2.    Die Stadt Kitzingen tritt dem Verein „ EMN Europäische Metropolregion Nürnberg“ bei.

 

3.    Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die erforderliche Beitrittserklärung abzugeben.