Verwaltungsrat Hartner verweist auf den Grundsatzbeschluss zur Anschaffung von Erinnerungstafeln und stellt dar, dass noch zu beraten sei, in welcher Form und an welcher Stelle diese angebracht werden. Die Verwaltung habe bislang lediglich Kosten für Bronzetafeln eingeholt.

 

Herr Dr. Knobling geht ausführlich auf seine Vorstellung der Erinnerungstafeln ein, wobei die modernen Printmedien genutzt werden sollten. Er könnte sich vorstellen, dass Plexiglasplatten mittels Siebdruck bedruckt werden und dabei verhältnismäßig kostengünstig ein Text sowie ein Portrait umgesetzt werden könnte. Dabei stelle er sich eine einfache und nüchterne Gestaltung vor.

Darüber hinaus könnte ein QR-Code Verwendung finden, der auf eine Internetseite mit weiteren Informationen verlinkt. Seiner Auffassung sind mit Kosten in Höhe von ca. 400,00 € pro Platte zu rechnen.

 

Oberbürgermeister Müller bedankt sich für die Vorstellung und stellt dar, dass in heutiger Sitzung kein Beschluss gefasst sondern die Verwaltung eine neue Vorlage mit diesem Vorschlag an das Gremium gerichtet werde.

Hiermit besteht Einverständnis.