Stadträtin Kahnt verweist auf die Beschlussfassung hinsichtlich der Arbeiten an den Unterführungen Innere Sulzfelder Straße/Kaltensondheimer Straße und möchte wissen, wann die Bauarbeiten beginnen, nachdem die seinerzeitige Beschlussfassung dringend erfolgen musste, da die Bahn mit dem Bau in 2012 beginnen wollte.

Oberbürgermeister Müller erklärt, dass sich die Stadt an die Bauarbeiten der Bahn  anhänge und sich die Arbeiten der Bahn bislang noch verzögern. Erst wenn die Bahn mit den Arbeiten begonnen habe, könne auch die Stadt beginnen.

Stadtrat Pauluhn stellt dar, dass bei Entscheidungen, die sehr schnell und mit einer Generalermächtigung für den Oberbürgermeister getroffen werden, sich im Nachhinein eine Umsetzung verzögere und tatsächlich entsprechend Zeit für die Entscheidung gewesen wäre.

Oberbürgermeister Müller erklärt, dass der entsprechende Zeitplan vorlag und zum damaligen Zeitpunkt eine rasche Entscheidung getroffen werden musste.