Herr Russ übergibt das Wort an Planer Jäcklein, welcher anhand der Anlage 1 zu dieser Ziffer der Sitzungsvorlage die Gestaltungsentwürfe erläutert.

 

Im Nachgang beantwortet Herr Jäcklein weiterführende Fragen des Gremiums.

 

Nach Einschätzung von Stadtrat Paul seien die Baunebenkosten unverhältnismäßig hoch. Zudem hinterfragt er die Anzahl der Stellplätze und regt an, beim Cafè Harmonie nachzufragen, ob deren Stellplätze mitgenutzt werden könnten.

Bauamtsleiter Graumann bedauert – man habe bereits nachgefragt, aber der Eigentümer habe abgelehnt.

Stadträtin Glos erinnert, dass das Personal Parkplätze benötige. Die Anzahl erachte sie als angemessen.


1.    Vom Sachvortrag 2023/268 wird Kenntnis genommen.

 

2.    Das Projekt „Erweiterung Kindertageseinrichtung Etwashausen“ wird entsprechend der vorliegenden Entwurfsplanung baulich umgesetzt

(siehe Anlagen 1 - 6).

 

3.    Der Oberbürgermeister wird ermächtigt, die weiteren Leistungsphasen 5 - 9 an die Architekten und Fachplaner zu beauftragen.

 

4.    Die hierfür notwendigen Haushaltsmittel i. H. v. 13,2 Mio. € werden auf der Haushaltsstelle 1.4649.9450 bereitgestellt.