Oberbürgermeister Müller führt aus, dass der eingerichtete Corona-Krisenstab in der kommenden Woche weitere Änderungen festlegen und kommunizieren wird. Ein Schritt sei die Absetzung des TOP 2 ö „1. Änderung und Erweiterung Bebauungsplan Nr. 71 "Am Wilhelmsbühl"; hier: Billigungs- und Auslegungsbeschluss“, da bei diesem ein großes Interesse der Öffentlichkeit bestehe und mit einer überdurchschnittlichen Anzahl an Besuchern zu rechnen sei. Das Thema werde im Rahmen der Sitzung des Stadtrats am 28.04.2020 behandelt werden, welche im Saal der Alten Synagoge Kitzingen stattfinden solle. Dadurch könne, anders als im Neuen Sitzungssaal des Rathauses, der erforderliche Abstand bei der Bestuhlung gewährleistet werden.

 

Abschließend spricht Oberbürgermeister Müller nicht nur allen städtischen und ehrenamtlichen Wahlhelfern sondern auch den Sachgebieten 33 und 12 seinen ausdrücklichen Dank für den Einsatz bei der Abwicklung der Kommunalwahl 2020 aus.

 

Stadtrat Müller fragt nach, ob aktuell überhaupt noch Besucher bei den Sitzungen zugelassen seien. Oberbürgermeister Müller bejaht dies, weist aber auf die reduzierte Anzahl der Stühle an der Rückwand des Saals hin.