Stadträtin Glos möchte wissen, was sich hinter der Beschaffung verbirgt.

Protokollführer Müller erklärt, dass die in die Jahre gekommenen Bühnenteile in der Rathaushalle in 2020 ausgetauscht werden sollen.

 

In diesem Zusammenhang verweist Stadtrat Schardt auf eine mögliche Lüftungs- bzw. Klimaanlage für die Rathaushalle, die nach Aussage der Verwaltung technisch nicht umgesetzt werden könne. Aufgrund seiner Kenntnisse im Zusammenhang mit dem Umbau der Kaiserstraße 17, sieht er durchaus technische Möglichkeiten.

 

Stadtkämmerin Erdel merkt an, dass eine Meldung von diesbezüglichen Haushaltsmitteln nicht erfolgte.

 

Stadträtin Schwab verweist auf die Beleuchtung in der Halle, die für den Redner verbesserungswürdig sei. Es gebe zwar einen Akku, der jedoch selten angeschlossen werde.

Stadtrat Freitag erklärt, dass dieser Akku nur noch eine geringe Laufzeit habe und bittet, einen neuen zu beschaffen.

 

Oberbürgermeister Müller sagt dies zu, ebenso, dass der Akku bei den Veranstaltungen vorhanden sei.