Verwaltungsrat Hartner gibt das Ergebnis einer aktuellen Bedarfsermittlung an Betreuungsplätzen bekannt, aktuell werden zusätzlich 150 Krippenplätze und 83 Kindergartenplätze in Kitzingen benötigt. Es seien 8 Standorte für mögliche Maßnahmen in Prüfung. Er sei zuversichtlich, dass erfolgreich Maßnahmen erreicht und der Bedarf gedeckt werden könne und betont, die Verwaltung werde zusammen mit dem Stadtrat sämtliche Handlungsoptionen vehement angehen. Gespräche mit den Kita-Trägern seien nun der nächste Schritt.

 

Stadtrat Dr. Küntzer bedankt sich in seiner Funktion als Referent für Jugend und Familie für die Bemühungen und hofft auf ein rasches Gelingen.

 

Stadtrat Dr. Pfeiffle teilt den Gästen ergänzend mit, dass bereits in vorangegangener nichtöffentlicher Sitzung über das Thema diskutiert wurde, neue Standorte hinzugenommen wurden und er zufrieden mit dem Ergebnis sei.